ABOUT MAMAIDEE

Ich (Verena) bin 33 Jahre alt, Mama von drei Jungs und verheiratet. 

Genäht wurde in meiner Familie eigentlich schon immer. Von klein auf wurde ich von meiner Mama in Stoffläden mitgenommen unser Esstisch wurde oft tagelang von der Nähmaschine in Beschlag genommen, entweder wegen Faschingskostümen, Kommunionkleider, Alltagskleidung, Gardinen, Sofakissen oder was auch immer es eben so nicht zu kaufen gab, wie meine Mutter es gerne gehabt hätte. 

Als bei mir die Näherei leichten Suchtcharakter erreichte und der Esstisch einfach nicht mehr sinngemäß genutzt werden konnte, war ich gerade Schwanger mit meinem zweiten Sohn mitten in der Bachelorarbeit. Ich denke man nennt das eigentlich Prokrastination. ;-)  Das Baby hatte einen vollen Kleiderschrank bevor es überhaupt etwas zum anziehen brauchte und meine Abschlussarbeit flehte mich täglich immer wieder an doch endlich weiter zu schreiben. Naja, zu guter Letzt wurde die Bachelorarbeit auch pünktlich fertig.  Das Baby kam und ich konnte mich guten Gewissens ganz der Nadel hingeben. Allerdings vorerst im Keller, wo ich mir meine erste kleine Nähwerkstatt einrichtete.

Irgendwann waren die Schränke der Kinder voll und ja der damals schon  7 jährige Erstgeborene fand mein Kreationen dann nur noch so mittel cool. - Ja! Das tat schon mal kurz weh! Aber da auch ich das Kind einer Nähmama bin, konnte ich doch etwas Verständnis für den Knaben aufbringen. Um nun weitere Opfer zu finden, musste ich meine Fühler also etwas weiter ausstrecken und versuchte mich mit einer kleinen Selbstständigkeit. 

So kam ich dann im November 2016 zur "Mamaidee", welche die liebe Sabine so liebevoll ins Leben gerufen hatte und in gute Hände abgeben wollte. Seit 2018 darf ich mich nun ganz und gar in meiner kleinen Werkstatt in der Weißenhorner Altstadt austoben. :-)

2019 bekam ich meinen dritten Sohn, welcher mich auch von Anfang an tatkräftig unterstützte. Seine Spezialgebiet liegt insbesondere in der wöchentlichen Umstrukturierung des Lagerkonzepts. 

Und weil unser Haus noch nicht voll genug war, zog Ende 2020 noch Edu bei uns ein. Ein langbeiniger, spanischer Mischling.

Der sanfte Riese liegt in der Regel in seinem Körbchen an der Terrassentür und wartet auf die Nachbarskatzen. Falls er doch mal aufsteht um zu sehen, wer da in die Werkstatt hereinspaziert, so darf man sich schon fast geehrt fühlen. Denn in der Regel schläft er tief und fest und träumt von Eichhörnchen, Mäusen, Katzen...

 

 

                                               

Zusätzlich zu den Mamaidee Produkten könnt ihr in der Werkstatt auch die tollen Leinen und Halsbänder von Ludi Handmade anfassen, kaufen oder euch mit Ludi und Lilly zu einem Beratungstermin verabreden.